Bestattungsfachkraft – Informationen

Für den Beruf der Bestattungsfachkraft ist es für Unternehmen der Branche eine Herausforderung, den Jugendlichen, neben den Informationen der Bundesagentur für Arbeit und durch die Schule, die möglichen Ausbildungsberufe im Detail vorzustellen. Schließlich sollte man sich ja einen Beruf aussuchen und erfolgreich erlernen, den man möglicherweise bis an sein Lebensende ausführen möchte. Dies ist zwar heutzutage oft nicht der Fall, dennoch passieren Ausbildungsabbrüche wegen unzureichender Kenntnis über das Berufsbild. Viele Möglichkeiten besitzt man. Auf Ausbildungsmessen, Ausbildungsbörsen, Im Internet, bei Vorträgen und in diversen Heftchen und Broschüren soll auf die Berufe eingegangen werden. Oftmals merkt man aber, dass ausgerechnet der Beruf Bestattungsfachraft oft nicht publiziert wird, man sehr wenig Informationen darüber erhält. Als anerkannter und ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb steht die Bestattungsinstitut Gotha GmbH selbstverständlich jederzeit für Informationen zum Berufsbild Bestattungsfachkraft, Steinmetz/Steinbildhauer und Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement zur Verfügung. In allen Berufen hat die Bestattungsinstitut Gotha GmbH nebst ihren Abteilungen Naturstein-Gotha, Gotha-Flor oder Lebenszentrum-Gotha bereits erfolgreich ausgebildet. Für das Berufsbild Bestattungsfachkraft habe ich eine Präsentation überarbeitet, welche in groben Zügen die Inhalte des Berufes aus Sicht eines Azubis erläutert. Natürlich wird der Beruf Bestattungsfachkraft aus in entsprechenden Rubriken auf der Internetseite des Bundesverbandes Deutscher Bestatter ausführlich beschrieben. Ebenso gilt das Geschriebene für die Ausbildung zum Geprüften Bestatter, welche viele unserer Mitarbeiter im Rahmen einer Erwachsenenqualifizierung absolvierten. Mithin steht nicht nur der Bestattermeister als Ausbilder zur Verfügung, sondern eben auch qualifizierte Altgesellen.

Zum Info-Vortrag

Ihr Ronald Häring – Geschäftsführer

Berichtsheft
Digitales Berichtsheft führen
Freisprechung
Freisprechung im Handwerksberuf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich akzeptiere

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü